04.04.2011 F.C. Schwarz-Gelb : Stat. Landesamt 6:3 (4:2)

Vorjahr 3:7 und 4:4

Nun also unser erstes "richtiges" Spiel im neuen Jahr. Und nach dem eher chaotischen Eröffnungsspiel vergangene Woche hat man heute doch gesehen was in unserer Mannschaft dieses Jahr steckt.
7 Jahre Anlauf haben wir benötigt um wieder ein Spiel gegen die Statistiker zu gewinnen. Dass diese Mannschaft sehr stark und sehr schwierig zu spielen ist, ist uns ja seit Jahren bekannt. Heuer hat man aber auch gesehen welche Kampfkraft in der Truppe steckt. Lag der Gegner teilweise schon mit 3:0 und 4:1 hinten so kamen sie dennoch auf 4:3 heran bevor wir die entscheidenden Treffer erzielen konnten.

Zu Beginn des Spiels wieder das gewohnte Bild aus den letzten Jahren. Letzte Woche haben wir noch aus einem Stamm von 22 Spieler schöpfen können so waren es heute "gerade" noch 13!
Florian Zollner hat nach einer gefühlten Ewigkeit heute wieder zwischen den Pfosten gestanden und insgesamt merkte man deutlich was es wert ist einen richtigen Torwart im Kasten zu haben.
Dies soll aber in keiner Weise die Leistung der restlichen Spieler schmälern, denn gestern hat jeder eine gute Leistung gezeigt und füreinander gekämpft!

Das Spiel begann schon glänzend als nach nicht einmal zwei Minuten Mark Rothballer nach einem Abpraller nach Schuss von Marco Praun das 1:0 erzielte. Weitere drei Minuten später konnte wieder Rothballer jubeln als er nach einer schönen Vorlage wiederum von Praun allein auf den Torwart zulief und das 2:0 erzielte. In der elften Minute konnte sich Marc Frey, der heute als Spielmacher glänzte, mit einem Weitschuß in die Torschützenliste eintragen. Der Ball schlug kompromisslos unten links zum 3:0 ein.
Nach der starken Anfangsphase musste unsere Mannschaft aber etwas Tribut zollen für das hohe Anfangstempo und das Landesamt kam zu den ersten guten Torchancen. Nach 27. Minuten einige torbulente Szenen als Schiedsrichter Ulfik zuerst ein Handspiel von Schweinberger ca. 30 Meter vor dem Tor pfiff (angeschossen?). Der Freistoß kam in den Strafraum und beim nächsten Zweikampf schubste Wolfgang Weber den Ball tatsächlich mit der Hand weg und es gab Elfmeter. Dieser wurde sicher zum 3:1 verwandelt.
Aber unsere Mannschaft konterte sicher. Marco Praun konnte heute das erste Mal jubeln. Florian Zollner schlug einen langen Ball den Mark Rothballer wunderbar mit dem Kopf genau in den Lauf von Praun verlängerte und dieser traf zum 4:1 (33. Min.). Direkt nach dem Anstoß fiel aber das 4:2.
Nach der Pause wieder das gewohnte Bild. Wir mussten erst wieder ein paar Kräfte sparen und das Landesamt griff an. Einen eher harmlosen Schuss vom Gegner rutschte dem ansonsten gut haltenden Zollner durch die Hände zum 4:3 (51. Min.). Danach ging das Spiel in die entscheidende Phase. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung und griffen an. Der erlösende Treffer fiel auf unserer Seite. Robert Lattner wurde auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, sein Torschuss wurde aber vom gegnerischen Torwart abgewehrt. Gegen den Nachschuss vom gut positionierten Marco Praun war der Keeper aber machtlos und es stand 5:3 in der 65. Minute. Und wiederum Praun markierte nach 77 Minuten auch den Endstand als er kurz vor dem Strafraum den Ball wunderschön in den rechten Winkel schoss. Danach kam der Gegner noch zu einen guten Chancen die aber von der heute gut stehenden Abwehr abgefangen oder von Torwart Zollner zunichte gemacht wurden.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft in einem temporeichen, jederzeit fairen Spiel. Schiedsrichter Ulfik hatte einen ruhigen Nachmittag und leitete das Spiel in gewohnt ruhiger Weise.
Trotz sehr schmuddeligen und kalten Wetters konnten wir auch heute wieder viele Zuschauer begrüßen die ein durchaus ansehnliches Spiel verfolgen konnten.

Aufstellung:

Rothballer